ZeitungAktuelles

Workshop für Kinder „Stark sein!“

Der Theaterpädagogische Workshop "Stark sein!" für Kinder von 9 - 12 Jahren findet am Samstag, den 3. Oktober von 10 bis 13 Uhr im Kempten-Museum statt.

Was heißt überhaupt „stark sein“? Klar: Wenn man stark ist, hat man viele Muskeln und kann gut kämpfen. Oder bedeutet „stark sein“ vielleicht, dass man immer mutig sein muss und nicht weinen darf? Aber manchmal hat man Angst und ist traurig oder es tut einem etwas weh, oder?

Gemeinsam wird herausgefunden, welche Arten, stark zu sein, es gibt. Spielerisch wird dem Geheimnis des „Starkseins“ auf die Spur gegangen.

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 02. Oktober 2020 um 12 Uhr unter der Telefonnummer 0831/2525-369 oder per E-Mail an museen@kempten.de.

Informationen kompakt:

Termin:  Samstag, 3. Oktober 2020, um 10 Uhr

Ort:  Kempten-Museum im Zumsteinhaus, Residenzplatz 31

Teilnahmegebühr:  4,- €

Unterhaltung

Kino in Kempten 
Theater in Kempten
BigBox
Veranstaltungen im Forum

Kultur/Fortbildung

Museen
Heimatverein Kempten
freunde der kemptener museen (fkm)
Programm Künstlerhaus Kempten
Altstadthaus
Seniornet 
Galerie kunstreich
Allgäuer Burgenverein e.V. Kempten 

Gesundheit

Klinikum Kempten
Medizinisches Versorgungszentrum Kempten MVZ

Allgemein

Veranstaltungskalender der Stadt Kempten
Veranstaltungshighlights in Kempten
Heute in Kempten
Events heute
Kempten und Umgebung (ca. 30 km)

© Siegfried Neukamm